Der Schöpfung auf der Spur

Der Schöpfung auf der Spur

Sei kreativ! Und staune, was entsteht! Freu dich dran! Wir wollen Wunder entdecken, uns daran freuen und vor allem selbst aktiv werden, Spaß haben und natürlich überlegen, was und wie wir unserer Welt, der Schöpfung Gutes tun können.

Dieses Projekt ist Teil der „Erprobungsräume“ und wird von unserer Kirche unterstützt.

Der Weltgebetstag der Frauen
März

Der Weltgebetstag der Frauen

Verbunden durch das „Band des Friedens“, auf diesen Titel haben sich das deutsche, österreichische und schweizerische Komitee für den Weltgebetstag 2024 verständigt, der am 1. März gefeiert wird.

„Vereint in Gottes lebendiger Geistkraft und verbunden durch das Band des Friedens …“, so eine Fürbitte der Liturgie. Bereits 2017 auf einer Internationalen WGT‐Konferenz in Brasilien wurde das palästinensische Weltgebetstags‐Komitee ausgewählt, den Gottesdienst vorzubereiten. Dazu sind alle Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen.

Der Schöpfung auf der Spur - Schneevergnügen
Feb.

Der Schöpfung auf der Spur - Schneevergnügen

Es gibt wieder kreative Möglichkeiten sich mit unserer Welt, der Schöpfung zu beschäftigen. Wir wollen Wunder entdecken, uns daran freuen und vor allem selbst aktiv werden, Spaß haben und natürlich überlegen, was und wie wir unserer Welt, der Schöpfung Gutes tun können. Diese Projekte sind Teil der sogenannten Erprobungsräume und werden von unserer Kirche unterstützt.